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Allgemeine Info zum Anmeldeverfahren bei Führungen und Exkursionen.
Anmeldung :
1.    über unsere Homepage www.hv-essen.de. Sie sehen dort die Anzahl der noch freien Plätze und nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie sofort eine Bestätigung. Nun müssen Sie „nur noch bezahlen“.
2.    per Post: Historischer Verein, Haus der Essener Geschichte / Stadtarchiv, Ernst-Schmidt-Platz 1, 45128 Essen.
3.    per Fax 03222 3785371
Bitte geben Sie in den Fällen 2 und 3 immer die Nummer der Führung, Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift und – wenn vorhanden – die Mailadresse an (für mögliche Absagen).
Überweisungen bitte nur auf das Konto bei der Sparkasse Essen, BLZ 36050105, Kto. Nr. 313007.
IBAN:    DE54 3605 0105 0000 3130 07    BIC:    SPESDE3EXXX.

Beachten Sie bitte den jeweiligen Anmeldeschluss und überweisen Sie den Unkostenbeitrag (7 €/Pers.) innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Anmeldung, auf das Konto bei der Sparkasse Essen. Sollten wir in dieser Zeit keinen Zahlungseingang feststellen, gehen wir davon aus, dass Ihrerseits kein Interesse mehr an der Veranstaltung besteht. Sie werden dann von der Meldeliste gestrichen, um anderen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen.

Sollte eine Führung/Exkursion ausfallen, informieren wir Sie darüber auf unserer Homepage sowie per Mail bzw. Telefon. Die Unkosten werden Ihnen dann natürlich erstattet.
Mindestteilnehmerzahl 10 Personen.