>>> Abgesagt <<< „150 Jahre – Das Jubiläum im Haus der Geschichte. Wir stellen vor: 10 Jahre Haus der Geschichte, 140 Jahre Historischer Verein für Stadt und Stift Essen“

Do, 18.06.2020 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, Haus der Essener Geschichte / Stadtarchiv, Klaus Kaiser

Der Historische Verein für Stadt und Stift Essen e. V. wurde am 27. Oktober 1880 gegründet und blickt auf eine 140-jährige Tradition zurück. Das Haus der Essener Geschichte/Stadtarchiv (HdEG) wurde im Kulturhauptstadtjahr eröffnet und feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Beide Einrichtungen kooperieren traditionell eng miteinander und haben seit 2010 ihren Sitz in der ehemaligen Luisenschule am Bismarckplatz.
Im lockeren Dialog stellen die Leiterin des HdEG und der Vorsitzende des Historischen Vereins die traditionelle Verbundenheit zwischen beiden Einrichtungen vor und geben Einblicke in die Geschichte und die aktuelle (Zusammen) Arbeit.

Ort: Haus der Essener Geschichte / Stadtarchiv

Ernst-Schmidt-Platz 1
45128 Essen

Keine Anmeldung erforderlich.
Kategorie: Vortrag